Unter dem Begriff "Das kleine Katzen-Einmaleins" habe ich alle lebensnotwenigen Eigenschaften aufgelistet, die eine Hauskatze haben und perfektionieren muss, um den Haushalt ihrer Dosenöffner gut im Griff zu haben. Ich bin ständig am Neudazulernen, Üben, Verbessern und Ausfeilen meines kätzischen Könnens und hoffe, dir mit meinen Ratschlägen eine Hilfe gewesen zu sein.

1x1= 1. Das Schnurren:
   

Es gibt keine andere Tierart, die diesen Ton so perfekt getroffen hat wie wir Hauskatzen; nicht mal unsere wilden Verwandten, die Raubkatzen, haben dies gelernt. Denn willst du deine Dosis um deine Kralle wickeln, muss der Ton genau sitzen, damit sie dir absolut gefügig werden. Dies ist also das höchste Gebot: Immer fleißig schnurren üben!

     
1x2= 2. Die Stimme:
   

Du musst zu deinen Dosenöffnern immer klar und deutlich sprechen! Denn sie hören um einiges schlechter als wir und können die kleinen, aber feinen Unterschiede unserer Sprache kaum raushören. Also verwende nur gut zu unterscheidende Wörter für dein Ansinnen.

     
1x3= 3. Die Augen:
   

Angeblich sollen sie ja die Spiegeln der Seelen sein; also versuche immer Blickkontakt mit deinem Dosenöffner zu halten und schaue danach demonstrativ auf das, was du gerne haben möchtest, zum Beispiel auf die Gabel mit dem leckerem Essen.

     
1x4= 4. Die Geduld:
   

Kaum ein Tier kann geduldiger warten als wir Katzen - ob groß oder klein. Bleibe deshalb immer an der Seite deines Menschen, um ihn mürbe zu machen. Denn Menschen kennen von Natur aus keine Geduld und hassen es, wenn man sie anstarrt oder von Schritt auf Tritt folgt. Wer somit diese uns eigene Eigenschaft perfektioniert, hat zukünftig ausgesorgt.

     
1x5= 5. Der Charme:
   

Tja, darin sind wir Meister, aber ein wenig Übung hat noch niemanden geschadet. Versuche so viel Charme in deinen Anblick zu legen, dass das Herz deiner Dosis nur so davon schmilzt. Ein wenig um die Beine streichen und ein herzzerreißender Maunzer kann auch nicht schaden...

     
1x6= 6. Die kleine Notlüge:
   

Nicht nur die Menschen bedienen sich den Lügen, auch wir Katzen müssen diese Kunst beherrschen. Ohne sie wären wir ansonsten in der Menschenwelt vollkommen aufgeschmissen. Selbst ich lüge, dass sich die Balken biegen, indem ich zu allen drei Dosis gehe und jedem weismache, dass ich seit Tagen nichts mehr zum Fressen hatte. Und das geht dann reihum, bis ich von jedem was hatte. Hehe!

     
1x7=

7.

Das weiche Fell:
   

Vergiss nicht: Menschen sind neidisch auf unser samtenes Fell und wollen es jederzeit streicheln. Diese so genannte Abhängigkeit kann man sich immer mal zu Nütze machen (von wegen, du darfst mich streicheln, wenn ich jenes bekomme...). Dabei muss das Fell natürlich stets gepflegt sein, was also bedeutet, dass wir Katzen uns jeden Tag der stundenlangen Fellpflege hingeben müssen!

     
1x8=

8.

Die Krallen:
    Nagelpflege ist auch bei uns angesagter Trend! Nur schöne Krallen und scharfe, sind effektiv einsetzbar! Mindestens einmal am Tag muss eine Katze von Rang und Namen sich darum kümmern, indem nach Herzenslust in etwas gekrallt und/oder etwas zerfetzt wird.

Diese Seite ist Bestandteil von Catissimo.de

Top