Ich habe mich nun auch nach langen Überlegen entschlossen, einen eigenen Award zu vergeben. Denn ich weiß selbst gut genug, wie viel Zeit man in seine Homepage steckt, was ich bei ganz besonderen Seiten gerne belohnen möchte. Doch aus persönlichen und zeitlichen Gründen wird es keine "herkömmliche" Awardvergabe mit Bewerbung, Kriterien, Statusliste und Statistiken geben. Darum habe ich mich beschlossen einen Catissimo-Award an Seiten zu vergeben, die mich sehr beeindruckt haben und die ich immer wieder gern besuche. Dabei sind nicht Professionalität, Ladezeiten, Inhalt oder Layout ausschlaggebend, sondern die Ideen und die Persönlichkeit, die der Webmaster in seine Homepage eingebaut hat. Aus diesem Grund kann man sich auch nicht für meinen Award bewerben - höchstens mit einer Email oder einem Gästebuch aufmerksam auf seine Homepage machen; beim Letzteren besuche ich immer die angegeben Seite. Zudem wird es keine Abstufungen wie etwa Bronze, Silber und Gold geben, da ich den Award als eine Belohnung und nicht als konstruktive Kritiknahme ansehe. Denn das wichtigste ist, dass man mit der Homepage die Liebe zum Tier ausdrückt.

Des weiteren bestehe ich nicht darauf, dass der vergebene Award ausgestellt und/oder mit meiner Seite verlinkt wird; darüber freuen würde ich mich dennoch. Der Award soll nur Ausdruck dafür sein, wie gut mir eine Seite gefällt und wie gerne ich diese immer wieder besuche.

Nach einer Vergabe werde ich den bzw. die Gewinner immer wieder in unregelmäßigen Abständen besuchen, um festzustellen, dass die Homepage themenmäßig so bleibt, wie ich sie auch mehr oder weniger angefunden habe. Sollten die Seiten jedoch nicht mehr existieren, eine ganz neue Homepage entstanden oder plötzlich sexistische, pornografische und ähnliche Themen vorhanden sein, dann sehe ich mich dazu gezwungen, den Award rigeros abzuerkennen.

Nebenan ist der Musteraward in voller Größe zu sehen. Die Gewinner werden nach dem Datum der Vergabe sortiert. Der Vergabezyklus ist unregelmäßig und hängt davon ab, wann ich mich für den Gewinner entschieden habe. Eine Vergabe kommt aber grundsätzlich sehr selten vor.

Gewinner des Catissimo-Awards 2003-04:

Datum: Homepage: Laudatio:
17.06.2003 Mona's Katzenbande - klick -
17.07.2003 Jimmy Kater - klick -
31.08.2003 Penny - klick -
04.10.2003 Berliner Kampfkatzen - klick -
19.03.2004 Cat Felix - klick -
13.11.2004 Netty - Samtpfoetchen.de - klick -
28.04.2006 Dusty & Lupo - Nicky4u - klick -

 Diese Seite ist Bestandteil von Catissimo.de

Top