APHORISMEN PASSEND ZUM CHARAKTER DER KATZEN:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernst Hemingway)
Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muss. (Immanuel Kant)
Manchem glückt es, überall ein Idyll zu finden: und wenn er's nicht findet, so schafft er's sich. (Theodor Fontane)
Da ich nicht reich bin, bring ich dir viel in der Seele mit. (Johann Wolfgang von Goethe)
Niemals bin ich weniger müßig als in meinen Mußestunden und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. (Marcus Tullius Cicero)
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer tust, was du willst. (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)
Wer nicht neugierig ist, erfährt nicht. (Johann Wolfgang Goethe)
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)
Geduld ist die Kunst zu hoffen. (Friedrich Schleiermacher)
Die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!(Leonardo da Vinci)
Die schöne Feline ist der Stolz meines Herzens. (Charles Baudelaire)
Die Katze springt nicht durch reifen und denkt nicht im Traume daran, auf den Hinterbeinen herumzustelzen. Dergleichen ginge ihre Würde und gegen ihre schönste Passion, den Freiheitsdrang. (Erich Kästner)

Solltest du noch mehrschlaue Sprüche zu Katzen kennen, dann nur her damit!

Diese Seite ist Bestandteil von Catissimo.de

Top